Ostseeurlaub-online.de
Beratung - Vermittlung - Buchung
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo. - Fr. 08.30 - 17.30 Uhr
Ostseeurlaub-online.de
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Hotels und Urlaub an der Ostsee hier buchen
Startseite Hotels Ostsee Hotel an der Ostsee mit Meerblick

Hotel an der Ostsee mit Meerblick

Fährt man die Ostsee, möchte man natürlich das Meer sehen... Aber muß es unbedingt vom Hotelzimmer aus sein? Wir meinen, daß dies überschätzt wird. Wichtiger ist die allgemeine Lage des Hotels an der Ostsee, die Hotelanlage und deren Ausblick sowie die allgemeine Infrastruktur des Hauses. Für den, der auf ein Hotel an der Ostsee mit Meerblick direkt aus dem Zimmer aber nicht verzichten möchte, haben wir nachfolgend einige Tipps...

Ostsee Hotel buchen
Schön: Ein Hotelzimmer mit Meerblick

Meerseite ist nicht gleich Meerblick!

Grundsätzlich gibt es an der Ostsee natürlich Hotelzimmer mit Meerblick. In aller Regel sind dies die teuersten Zimmerkategorien der jeweiligen Hotels. Wem es das Wert ist, der akzeptiert einen Aufpreis. Aber man sollte etwas aufpassen - "Seeseite" ist oft nicht gleich Meerblick! In ganz vielen Seebädern und Urlaubsorten an der Ostsee trennt noch ein kleiner Küstenwaldstreifen oder eine begrünte Promenade o.ä. die Hotels vom Meer - "Meerseite" oder "Seeseite" heisst also noch lange nicht Ostseeblick! Wirklich echter Ostseeblick ist selten - und hat (wie bereits erwähnt) seinen (Auf)Preis. Darüber hinaus bieten auch Zimmer mit "Ostseeblick" oft nur vom Balkon aus oder seitlich eine Ausblick auf das Meer.

Südseite manchmal besser als Meerblick

Desweiteren - viele Hotels an der Ostsee mit Meerblick stehen in Nord-Süd-Ausrichtung und die Meerseite weist nach Norden, oder zur relativ belebten (und lauten) Strandpromenade... Möchten Sie ein Ostsee Hotel buchen, empfehlen sich in manchen Fällen die ruhigeren und sonnigen Landseite-Hotelzimmer einfach mehr. Und man sollte bei einer Hotelreservierung auch bedenken, wofür man sein Hotelzimmer nutzt. Wer tagsüber seine Zeit am Strand oder mit Spaziergängen auf der Strandpromenade verbringt, danach noch im Hotelrestaurant mit Meerblick speist und eventuell in einem Wellnesshotel an der Ostsee den Panoramapool mit Ostseeblick nutzt, der kann auf ein Hotelzimmer mit Meerblick eventuell verzichten...

Wer dennoch ein Hotel an der Ostsee mit Meerblick direkt aus dem Hotelzimmer sucht, für den haben wir nachfolgend einige Tipps und Empfehlungen zusammgestellt.

Akzent Waldhotel Göhren

Akzent Waldhotel Göhren - Ostsee-Hotel mit Meerblick

Das Akzent Waldhotel Göhren befindet sich in erhöhter Lage oberhalb der Strandpromenade und der Seebrücke des Ostseebades Göhren auf der Insel Rügen und bietet von der Hotelanlage und vom großzügigen Hotelgarten aus einen phantastischen Ostseeblick. Die Seeseite-Zimmer bieten ebenfalls - gegen Aufpreis - Meerblick.

Akzent Waldhotel Göhren
Infos, Preise & Buchung

Strandhotel Binz

Strandhotel Binz - Ostsee-Hotel mit Meerblick

Das Strandhotel Binz ist ebenfalls ein Ostsee-Hotel mit Meerblick - sowohl aus den promenadenseitigen Hotelzimmern als auch von der Dachterasse, welche zum in der oberen Etage gelegenen Wellness- bzw. Saunabereich gehört. Die Zimmer mit Ausrichtung zu Promenade des Ostseebades Binz und mit Meerblick haben allerdings auch ihren Preis...

Strandhotel Binz Rügen
Infos, Preise & Buchung

Hotel Hanseatic Göhren

Hotel Hanseatic Rügen mit Meerblick

Eine erhobene Lage im Ostseebad Göhren und dann auch noch ein eigener Aussichtsturm... Das Hotel Hanseatic in Göhren bietet aus vielen Zimmern Meerblick, ist aber auch sonst ein rundum empfehlenswertes Urlaubs- und Wellnesshotel auf Rügen, welches wir Ihnen sehr gern für Ihren nächsten Ostseeurlaub empfehlen.

Hotel Hanseatic Göhren
Infos, Preise & Buchung

Strandhotel Ostseeblick Heringsdorf

Strandhotel Ostseeblick Heringsdorf

Wie der Name dieses Hotels auf Usedom schon vermuten lässt - das Strandhotel Ostseeblick im Seebad Heringsdorf bietet einen wunderschönen Meerblick - sowhl aus den so genannten Top-Seaside-Zimmern als auch aus dem Restaurant und aus dem Wellnessbereich. Dieser verfügt über einen schönen Pool mit Blick zur Ostsee.

Strandhotel Ostseeblick
Infos, Preise & Buchung

Morada Strandhotel Kühlungsborn

Strandhotel Kühlungsborn mit Meerblick

In perfekter Lage zwischen Seebrücke und Yachthafen befindet sich das Morada Strandhotel Kühlungsborn noch dazu in perfekter Ausrichtung zum Meer. Aus den oberen Etagen hat man dadurch seeseitig einen wunderbaren Ostseeblick. In Kühlungsborn ist das aufgrund eines bewaldeten Küstenstreifens gar nicht so häufig...

Strandhotel Kühlungsborn
Infos, Preise & Buchung

Hotel Seeschlösschen Hohwacht

Hotel Seeschlösschen Hohwacht

Das Hotel Seeschlösschen in Hohwacht befindet sich in nahezu direkter Strandlage an der Küste an der Hohwachter Bucht und wartet mit 34 exklusiven Hotelzimmern auf, welche überwiegend über einen Balkon und verfügen - und über einen wunderbaren Ausblick auf die Ostsee...

Hotel Seeschlösschen Hohwacht
Infos, Preise & Buchung

Seehotel Eichenhain Neustadt-Pelzerhaken

Seehotel Eichenhain in Neustadt Pelzerhaken

Das Seehotel Eichenhain in Neustadt Pelzerhaken an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste bietet aus jedem seiner insgesamt 26 Hotelzimmern einen wunderbaren Ausblick auf die Ostsee. Das besondere an diesem Ostsee-Hotel ist zudem die Südausrichtung der Zimmer - dies gibt es nur an ganz wenigen Ostseestränden in Deutschland.

Seehotel Eichenhain
Infos, Preise & Buchung