Ostseeurlaub-online.de
Beratung - Vermittlung - Buchung
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo. - Fr. 08.00 - 21.00 Uhr
Ostseeurlaub-online.de
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Hotels und Urlaub an der Ostsee hier buchen
Startseite Ostseeurlaub Tipps Erlebnis Die schönsten Ostseestrände

Die schönsten Ostseestrände

Die Strände der Mecklenburgischen Ostseeküste und an der Ostsee in Schleswig Holstein sowie auf den Urlaubsinseln Rügen und Usedom sind vor allem - aber nicht nur - im Sommer beliebte Reiseziele. Nachfolgend möchten wir einige der schönsten Ostseestrände etwas näher vorstellen.

Der Strand von Binz auf Rügen

Ostseestrand Binz Rügen

Äußerst populär und deswegen gerade auch im Sommer leider etwas überlaufen, aber trotzdem schön ist der ca. 5 km lange Ostseestrand von Binz auf Rügen. Gesäumt von prächtigen Villen und bestückt mit unzähligen bunten Strandkörben bietet er eine herrliche Kulisse für jede Art von Ostsee- und Strandurlaub.

Ostseestrand BinzStrand BinzStrand und Strandhotel Binz

TIPP: Für einen Urlaub direkt am Binzer Ostseestrand empfehlen wir das Strandhotel Binz direkt an der Promenade.

Der Ostseestrand in Baabe

Strand Baabe Rügen

Südlich von Binz befindet sich das kleinere Ostseebad Baabe. Dieses gilt uns - ebenso wie der Strand in Baabe - als besonderer Tipp. Auch im Sommer findet man hier noch ein Plätzchen, der Strand ist steinfrei, die Kulisse traumhaft... Empfehlenswert sind zudem die Schnupperkurse des Wassersportcenter Baabe.

Ostseestrand BaabeStrand BinzOstsee Strand Baabe Rügen

Prerow & Zingst

Ostsee Strand Zingst

Der Ostseestrand von Zingst

Ostsee Strand Prerow

Am Strand von Prerow

Der Strand an der Nordküste der Halbinsel Fischland-Darss-Zingst zählt mit Sicherheit zu den schönsten Stränden an der Ostsee und ist kilometerlang und feinsandig. Einzelne Stellen kann man hier gar nicht hervorheben, von Prerow bis Zingst ist eigentlich jeder Strandabschnitt traumhaft. Die Halbinsel ist bestens geeignet für einen Strandurlaub.

...weitere Ostseestrände folgen!

Strandurlaub Ostsee
hier buchen

Hinweise & KontaktAGBImpressumDatenschutz